Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 439 mal aufgerufen
 Kirche
Julienne Offline

Freitags Freund


Beiträge: 145

26.02.2007 13:55
Bibel Antworten

ich hoffe, das ist legitim...
ich finde die bibel ist blödsinn!
1. adam und eva waren die ersten menschen, nach ihnen kamen alle anderen menschen --> inzest
2. noah, seine frau, ihre 3 söhne plus deren frauen, waren nach der sintflut die einzigen menschen! alle anderen waren ja tod! nach ihnen wurde die menschheit neu erschaffen, mit den tieren das gleiche! und da gab es je nur 1 männlein und 1 weiblein --> inzest
3. inzest: müsste doch eigentlich verboten sein, oder?
4. in den ersten kapiteln steht ewig lang wer wen zeugte und " und er wurde 980 jahre alt" --> na klar, fast alle menschen wurden damals ca 1000 jahre alt...

so, und eure meinung? oder noch was zum anprangern?

---------------------------
ich hab mein eignes Forum...

Funny Nice Offline

Fremdenführer

Beiträge: 30

26.02.2007 18:14
#2 RE: Bibel Antworten

klar wäre es Inzest, aber zu der Zeit die die Biebel beschreiben soll, war das mit dem Inzest wohl auch nicht so das Problem. Ist wohl auch eher eine Erziehungssache und er mit der Zeit entstanden und ich bin sicher das es auch noch Völker gibt, die das bis heut nicht als Verbrechen sehen. *siehe Liebe, Sex und Zärtlichkeit*

Julienne Offline

Freitags Freund


Beiträge: 145

26.02.2007 18:21
#3 RE: Bibel Antworten

das ist wohl wahr, aber in diesen völker gibt es wohl auch keine bibel! also nicht mit einander vergleichbar!

---------------------------
ich hab mein eignes Forum...

Funny Nice Offline

Fremdenführer

Beiträge: 30

26.02.2007 19:14
#4 RE: Bibel Antworten

wollte damit ja auch eher sagen, dass die Biebel entstanden ist bevor sich solche Regeln entwickelt haben.

Julienne Offline

Freitags Freund


Beiträge: 145

26.02.2007 19:24
#5 RE: Bibel Antworten

ja, aber wie kann man denn da mit unserem heutigen bewusstsein immer noch nach leben? das ist ja mein eigentliches problem! das verstehe ich ja nicht! damals und heute kann man nicht in relation setzen! aber wie kann jemand der klar denken kann sich heute noch daran halten?

---------------------------
ich hab mein eignes Forum...

Funny Nice Offline

Fremdenführer

Beiträge: 30

26.02.2007 19:32
#6 RE: Bibel Antworten

hält sich ja niemand an das Adam und Eva Prinzip... nagut an das EVA-Prinzip schon. Geht ja da mehr um die 10Gebote an die sich die Gläubigen halten sollten und die sind garnichma so dumm. Zum Beispiel:
4. Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren
5. Du sollst nicht töten
6. Du sollst nicht ehebrechen

Julienne Offline

Freitags Freund


Beiträge: 145

26.02.2007 19:41
#7 RE: Bibel Antworten

ja gut, die sind ok, aber die, wieviel sinds, 4 oder 5 gebote darüber das du gott nicht darstellen sollst und nur ihn ehren sollst sind schon ziemlich daneben! und mir geht es ja auch nicht um die gebote! da sind die von dir geschriebenen schon von sich aus zu beachten! du sollst nicht töten schreibt mir auch der staat vor! mir gehts halt im allgemeinen darum das das ganze blödsinn ist! das man sich an gewisse dinge hält die in der bibel stehen ist völlig in ordnung, aber wie kann man das was da drin steht glauben? ist ja nicht so das ich mich nicht damit beschäftigt habe! hab da ja auch mal rein gelesen und ich fands sehr anstrengend!

---------------------------
ich hab mein eignes Forum...

Funny Nice Offline

Fremdenführer

Beiträge: 30

26.02.2007 20:03
#8 RE: Bibel Antworten

oh ja, anstrengend ist es auf jeden Fall.
und die Gebote über dem Gott sind halt praktisch für die Propheten gewesen und heutzutage für die Kirchen. die bereichern sich doch daran.
Glauben (egal ob an Gott, Rassismus usw) ist meiner Meinung nach nur ein Grund\Sinn für die Menschheit zu leben. Sie glauben an etwas, richten ihr Leben danach aus und verlieren darüber hinaus ihr Bewußtsein. Sie werden meiner Meinung nach zu Sklaven ohne Hirn.

Lollek Offline

Führer


Beiträge: 89

30.09.2007 03:55
#9 RE: Bibel Antworten

In Antwort auf:
ich hoffe, das ist legitim...

alles ist legitim auch wenn es manchmal weh tut.

In Antwort auf:
so, und eure meinung? oder noch was zum anprangern?

Metusalem war der einzig "böse" der richtig alt wurde. In dem Dualismus spiegelt sich die Intoleranz des Katholizismus (alt+Neu Testament!!!)

In Antwort auf:
aber zu der Zeit die die Biebel beschreiben soll, war das mit dem Inzest wohl auch nicht so das Problem. Ist wohl auch eher eine Erziehungssache und er mit der Zeit entstanden und ich bin sicher das es auch noch Völker gibt, die das bis heut nicht als Verbrechen sehen.

1. Ist Inzenst KEIN Verbrechen, nur eine Einschränkung der sexuellen Freiheit.
Zugegeben war es das Problem nicht, aber nur aus dem Grund da es kein Problem war. Heute ist es kein Problem mit kaputten löchrigen Klamotten duch High-Society-Gegenden zu gehen. Vor 100 Jahren wurde man für solch eine Frevelei erschossen. Verwandtenehen (auch unter Geschwistern 1. Grades) waren zwar schon verpöhnt aber doch noch üblich.

In Antwort auf:
das ist wohl wahr, aber in diesen völker gibt es wohl auch keine bibel! also nicht mit einander vergleichbar![/quote Welche "Völker"?
Jeder Reigion, ja Jeder Staat hat seine eigene "Bibel". Juden: Tora & Talmut, die hinduistischen Veden, der Islam den Koran und die Sunna, die Teutonen ihre Edda und die Polonen: "Bogurodzica".

Die Herkunft solcher Schriften ist zu klären.

Am wichtigsten wäre es den Sinn zu beschreiben, aber ich bin zu besoffen und es erfordere einen eigenen Strang den Sinn und die Bedeutung "heiliger Scriften" (oder Teile jener) zu erörtern

[quote]Biebel entstanden ist bevor sich solche Regeln

FALSCH! Durch die Regel entstand die Bibel. Zuerst war Moses, dann das Buch über ihn.
eligiöse Schriften sind Überlebens- und Verhaltensregeln. Nur die korumpierten Priester haben sie zu dem gemacht was sie Heute (und schon seit Jahrhunderten) sind, nämlich UNSINN der alte faltige Männer Kinder ficken und Wein säufen lässt!

In Antwort auf:
ja, aber wie kann man denn da mit unserem heutigen bewusstsein immer noch nach leben? das ist ja mein eigentliches problem! das verstehe ich ja nicht! damals und heute kann man nicht in relation setzen! aber wie kann jemand der klar denken kann sich heute noch daran halten?

Es ist immer noch die Hoffnung die noch bis heut hinein wirkt.
Wem würdest du die schuld geben wenn du auf einmal Kebs hättest?
Deinem Feind? Deiner großen Liebe? Leucoplast?
Gott ist seit Jahrtausenden sowohl der Grund für das schlimmste Leid (alle die Leid wirklich zu verantworten haben können sich somit aus der Schlinge ziehen) als auch Rückzugsort für all die traurigen Gedanken die wir in aller Stille äußer da wir Angst haben (durch "falsche" Erziehung gesellschaftlich geprägte) unsere Gefühle "fremden" Menschen anzuvertrauen. Das geht soweit, das man sich selber gestört fühlt, wenn sich ein völlig Fremder in seiner seelischen Notdurft an einen wendet.

"So Gott will, werden wir die Deutschen besiegen, und wenn wir wieder in Frieden leben, kannst du eine Familie gründen, und dann wird der Rauch über deinem eigenen Herd aufsteigen." - Tschingis Aitmatow

Lollek Offline

Führer


Beiträge: 89

27.06.2008 15:26
#10 RE: Bibel Antworten

Was die Biebel mit Religion zu tun hat frag ich mich. Immer mehr Lifstyleleute des öffentlichen Lebens tragen ein Halskettchen mit Kreuz drum. reikirchliche Gemeinden und Jesusfreaks e.V.'s schießen aus dem Boden.Niemand braucht Religion, besonders die Leser schriftlicher Glaubensbekenntnisse. Und welcher Gläubige lißt heute noch die Bibel? Die meisten rennen mir ihren Notizbüchern oder Sammelwerken der funkysten Psalme rum. Alles Heuchler und Lifestyleaffen

Die Bibel ist auch nur aus Papier und ihr Machtstatus (genau wie Tora oder Koran/Sunna) hat sie nicht davor bewahren können woanders, besonders in Deutschland mit seinem antiklerikalen Parteisystem, verbrannt zu werden.

___________________________
Europe is cool! Commies, racists and cookies from the dark side AREN'T!
HAIL TO THE CHIMP!
- http://zauberkotze.de.vu/

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz