Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 642 mal aufgerufen
 ein kleines bisschen schwafeln, philosophieren etc.
Julienne Offline

Freitags Freund


Beiträge: 145

03.04.2007 13:14
Sinn des Lebens Antworten

Was ist für euch der Sinn des Lebens?
Also ich hab dafür 2 Antworten:
1. 42
2. Der Sinn des Lebens besteht darin, die Zeit zwischen 2 Orgasmen zu überbrücken.

---------------------------
ich hab mein eignes Forum...

Tony Offline

Firvoler Senfzugeber


Beiträge: 64

04.04.2007 13:42
#2 RE: Sinn des Lebens Antworten

Ich kaufe ein "Y" Bob!

Ich nehme Ziel 2! wo kann ich mich eintragen?

Zitate:

Eine Antwort auf diese Frage wissen, heisst religiös sein. (Albert Einstein)

Die Lösung des Problems des Lebens merkt man am Verschwinden dieses Problems. (Ist nicht dies der Grund, warum Menschen, denen der Sinn des Lebens nach langen Zweifeln klar wurde, warum diese dann nicht sagen konnten, worin dieser Sinn bestand?)(Ludwig Wittgenstein)

Wir fühlen, dass, selbst wenn alle möglichen wissenschaftlichen Fragen beantwortet sind, unsere Lebensprobleme noch gar nicht berührt sind. Freilich bleibt dann eben keine Frage mehr; und eben dies ist die Antwort.
(Ludwig Wittgenstein)

Ich finde dass jeder seinen Sinn alleine Suchen soll, aber wonach sucht man denn dann eigentlich?

Habe mir grad mal ne Definition bei Wicki durchgelesen! Schlauer bin ich auch nicht wirklich geworden!


Macht es denn Sinn einen Sinn in seinem Leben zu finden, wenn man bedenkt, dass alles relativ ist!
Alles ist relativ, alles ist die Matrix, alles ist nichts!


Dein Leben hat keinen Sinn. "Sinn" ist keine intrinsische Eigenschaft wie Masse oder elektrische Ladung, sondern eine Eigenschaft, die vom Betrachter zugeordnet wird, genauso wie Schönheit. Deinem Leben kann jeder Betrachter, ganz für sich, Sinn zuordnen oder nicht, oder einen anderen als Du es tust. Für Deine Tochter ist der Sinn Deines Lebens, für sie da zu sein, Für Deinen Chef vielleicht, dass Du Dich 40 Jahre lang in seiner Firma abrackerst. Jeder darf über den Sinn (d)eines Lebens kompetent urteilen, denn diese Zuteilung von Sinn gilt ja nur für den Urteilenden. Die schlechte Nachricht ist also: Dein Leben hat an sich keinen Sinn. Die gute Nachricht ist: welchen Sinn Dein Leben für DICH hat, kannst Du Dir ganz nach Belieben raussuchen.

klingt alles nicht schlecht!

--------------------******--------------------
Sage, was wahr ist, Esse, was gar ist,Sammle, was rar ist, Trinke, was klar ist, Ficke, was da ist.

Funny Nice Offline

Fremdenführer

Beiträge: 30

08.04.2007 09:57
#3 RE: Sinn des Lebens Antworten

Ich muß Tony da voll und ganz zustimmen. Das Leben hat keinen Sinn in dem Sinne. Und das ist auch gut so. Leute die einen Sinn in ihrem Leben haben sind festgefahren in einem Glauben oder einer Überzeugung wonach sie sich bis zum tot richten. Und jeder Glaube(Moslem, Katholik,...), jede Überzeugung(Rechtsextrem, die Weltherschaft an sich zu reißen,...) ist damit verbunden die Welt ändern zu wollen. Sie denken alle, Alles ist Scheiße wenn das und das passiert ändert sich alles ich komm ins Paradies, in den Himmel, was weiß ich... Genießt einfach eure Existenz. Das Leben braucht keinen Sinn.

Ps.:Sorry für das schreib wirr warr. War ne harte Nacht.

Julienne Offline

Freitags Freund


Beiträge: 145

08.04.2007 19:18
#4 RE: Sinn des Lebens Antworten

hey...na danke...ich will doch die weltherrscherin werden...und ich dachte du bist dann die frau an meiner seite...

---------------------------
ich hab mein eignes Forum...

Tony Offline

Firvoler Senfzugeber


Beiträge: 64

10.04.2007 11:33
#5 RE: Sinn des Lebens Antworten

Cool, eine Mitstreiterin!

@Freitag: Dann bin ich ja mal gespannt, wer der Mann an deiner Seite wird!

--------------------******--------------------
Sage, was wahr ist, Esse, was gar ist,Sammle, was rar ist, Trinke, was klar ist, Ficke, was da ist.

Julienne Offline

Freitags Freund


Beiträge: 145

10.04.2007 13:34
#6 RE: Sinn des Lebens Antworten
so beim letzten beitrag hatte ich wenig zeit...

@tony na das wird peter. also er ist mein gleichberechtigter partner in der sache. hab so gar schon einen stab aufgestellt. willst du mit spielen? hätte noch paar stellen frei.
übrigens tony was ich dich noch fragen wollte, das "ich kaufe ein y bob" kenne ich noch von früher (muss ich wahrscheinlich von dir haben...). aber wo kommt das denn noch mal her?
im übrigen wäre ne eigene meinung auch nicht schlecht...immer diese zitate. auf denen man höchstens ne einleitung aufbauen kann um dann mit pro und contra das ganze zu erörtern und zum ende zu einem fazit zu kommen...

@funny "Leute die einen Sinn in ihrem Leben haben sind festgefahren ..." diese aussage finde ich inkorrekt. denn sollte man nicht einen sinn in seinem leben sehen? also nicht in dem wonach ich hier fragte, aber dennoch einen sinn. denn gänzlich ohne einen solchen könnte man sich ja gleich die kugel nehmen. es gibt ja noch den sinn des sich fortpflanzens und des über- bzw. allgemein lebens.

---------------------------
ich hab mein eignes Forum...

Tony Offline

Firvoler Senfzugeber


Beiträge: 64

11.04.2007 09:30
#7 RE: Sinn des Lebens Antworten

@Freitag: Es heißt "sich die Kugel geben
"ich kaufe ein Y Bob ist aus der Serie "Die Dinos" das hat das Baby mal rausgeschmissen, als der Fernsehr kaputt war! "hab ich schon mal gesehen, hab ich schon mal gesehn, hab ich auch schon mal gesehen, .. ich kaufe ein Y Bob, nicht die Mamma!


Egal! In gewisser Weise muss ich Freitag schon recht geben! Klar ist es einfacher ein Ziel vor Augen zu haben und zu versuchen dieses zu erreichen, was aber nicht immer der Fall ist!
Muss denn immer alles einen Sinn haben? Wenn ja, warum gibt es dann das wort Sinnlos?
Ich denke nicht, dass man immer nur Dinge mit einem bestimmten Hintergrund machen sollte, sonderan auch, weil sie einem gefallen, auch wenn es manchmal keinen Sinn macht! Ich gehe kein Eis essen, weil es der Sinn meines Lebens ist, sondern weil ich Lust dazu habe! Ich kann mir was vornehmen, was ich erreichen möchte, das ist dann ein höheres Ziel und dann kann ich auch sagen, ich möchte etwas sinnvolles aus meinem Leben machen und nicht nur so in den Tag hinein leben! Wenn man dieses Ziel allerdings erreicht hat, könnte es schon wieder ein wenig komplizierter werden, man hat was man will und steht nun ohne Sinn im Leben!
Einige würden sich schnell einen neun Sinn suchen um nicht sinnlos dahin zu vegetieren, andere freuen sich über das, was sie erreicht haben und ruhen sich auf ihren Lohrbeeren aus! Bis sie irgendwann mal wieder Lust darauf verspüren etwas erreichen zu wollen. "klingt komisch, ist aber so"
Leute mit einem Sinn im Leben, die versuchen diesen zu erreichen sind motiviert und wissen, was sie wollen, die diesen aber gefunden haben stehen für eine für einen Sekundenschlag im Universum ohne Nennenswertes Ziel da.

--------------------******--------------------
Sage, was wahr ist, Esse, was gar ist,Sammle, was rar ist, Trinke, was klar ist, Ficke, was da ist.

Julienne Offline

Freitags Freund


Beiträge: 145

11.04.2007 11:25
#8 RE: Sinn des Lebens Antworten

na das war doch jetzt mal gut geschrieben. das hat mir gefallen! und irgendwie musste ich dabei an eine diskussion zwischen dir und karsten denken. ihr habt auch mal über so was geredet und das der mensch immer bestrebt sein wird mehr zu erreichen und zu bekommen und wenn er das erreicht hat will er wieder mehr etc. ich weiß gar nicht mehr wer welchen standpunkt hatte...ist ja schon einige jahre her. aber ich glaube zum schluss seit ihr zu einem punkt gekommen mit dem ihr euch beide recht gegeben habt...ach war das schön mich euch damals... *schwelg*

im übrigen, ich nehme mir die kugel und geb sie mir nicht... :p

ja genau, die dinos...ach wie konnte ich das vergessen. stimmt. danke für die erinnerung!!! jetzt fällt mir die szenerie auch wieder ein.

---------------------------
ich hab mein eignes Forum...

Funny Nice Offline

Fremdenführer

Beiträge: 30

24.04.2007 17:20
#9 RE: Sinn des Lebens Antworten

Ok, anders ausgedrückt: meiner Meinung nach ist der Sinn des Lebens zu leben (das Leben mit seinen Höhen und Tiefen zu genießen). Das reicht doch. Selbst sich fortzupflanzen ist nicht für jeden wichtig. Jeder hat seinen eigenen Willen und macht aus seinem Leben was er will und nicht weil es der Sinn seines Lebens ist...

Lollek Offline

Führer


Beiträge: 89

27.06.2008 15:00
#10 RE: Sinn des Lebens Antworten
Ich kaufe ein E und möchte lösen: "Bratwurst".

Unser Deutsch/Ethig Lehrer hat mich sehr zum grübeln gebracht !und das seit der achten oder neunten Klasse. Jedesmal denk ich an die Frage die ein Schüler stellte: "Kennen sie den Sinn des Lebens?" und seine mein Weltbild erschütternde Antwort war... "Ja.

Das geht mir bis heute nicht aus dem Kopf. Wahrscheinlich hat er gelogen oder im Nachinein bis heute dran gezweifelt. Aber egal. Jedenfalls kommt man nicht zu ein zufreidenstellenden Lösung (da es eine verbindliche und WAHRE Auss sage auf die Frage nach dem Sinn des Lebens nicht gibt) wenn man die Frage falsch stellt. Es gibt 3 Gruppen: diejenigen die sich darüber Gedanken machen, was das Wrt Sinn eigentlich bedeutet (Rationalisten/Wissenschaftler), diejenigen welchen die wissen wollen, was man mit "Leben" überhaupt meint(Philosophen/Verrückte) und die welche darüber diskutieren ob man den Genitivartikel "des" (Bezug auf DAS Leben) überhaupt benutzen soll. Zu denen gehöre ich.

"Sinn des Lebens" impliziert ja eigentlich die Frage nach dem Leben und nicht nach dem Sinn der eigenen Existenz (oder der eines Fremden.)
Um auf die Lösung zu kommen ist folgendes Beispiel geeignet:

Es gibt ca. 8 Mrd. Menschen Weltweit --> Fakt!
Davon sind jedem von uns ca. 100 bemerkenswert wichtig --> Fakt! (damit mein ich das ihr Tod/Geburt unsere Aufmerksamkeit erregen würde, egal wie wenig)
Und Fakt ist, um den Rest kümmern wir uns einen Dreck --> leider Fakt!

Absolut Fremde interessieren uns auch nur wenn sie mit uns in Zusammenhang stehen z.B. Die total unbekannten Personen die das Photo ihres Frischlings in die Lokalpresse kleben lassen. Oder der Massenmörder der täglich im TV gezeigt wird. Oder aber - und hier kommt der Knackpunkt - die total fremde Person die sich am Kartenschalter direkt vor einen drängelt oder die zu langsam in der 50er-Zone mit exakt 41 km/h fährt.
Man kennt si nicht, wünscht ihnen aber trotzdem böse Krankheiten oder zumindest ein übles Gewissen an den Hals. Das Leben, die Geburt, ja die gesamt Existenz waren und absolut nicht bekannt! Bis zu diesem Zeitpunkt an dem wir uns wünschten das das gesamte Leben dieser Person zu Ende wär.
Wo ist da der Sinn? Was ist der Sinn einer Alleinstehenden Mutter mit 5 Kindern die sie den ganzen Tag fertig machen und die sich kaum die Butter auf der Stulle leisten kann weil ihr Exmann die Alimente nicht bezahlt? Oder der Sinn der Existenz des Haschischverkäufers der sich den Führerschein selbst bezahlen will? Warum hat das Leben eines religiösen Fanatikers der seine Kinder für Selbstmordattentate rekrutiert auch Wert?
Und hier kommen wir wieder auf dei fragende Person zurück. Wenn es Leute gibt die das Leben/die Existenz nicht Wert sind, warum gibt es sie?
Weil unser Leben für ca 8 Mrd anderer Menschen bedeutungsloser Mist ist. Niemand schert sich einen Dreck um andere die er nicht kennt. Und somit hat quasi kein Leben auf der Welt Wert. Und was keinen Wert hat, lohnt sich auch eigentlich nicht beseitigt zu werden. Dich oder irgend jemand anderen zu töten ist sinnlos und nur mit Kosten + Aufwand verbunden. Warum sich also die Mühe machen. Nur Idioten kämpfen gegen das Lebe. Es ist einfach unwirtschaftlich.
Du bleibst am Leben und ich persönlich freu mich jeden Tag drüber. Da verliert der Sinn seinen Sinn.

Ich kenn ihn übrigens auch nicht . Und deshalb Kopf hoch. Es schein sicher irgendwo immer die die Sonne.

Und hier der Sinn des Lebens:
Seid nett zu den Nachbarn, füttert die Haustiere, ernährt euch gesund und vermehret euch wie die Karnickel.

Peace and Chickegrease!

___________________________
Europe is cool! Commies, racists and cookies from the dark side AREN'T!
HAIL TO THE CHIMP!
- http://zauberkotze.de.vu/

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz